1. Home
  2. Carp News
  3. Die Gewinner & 4 unvergessliche Nächte mit Maike Prinz sowie Total Recall – IB 4 all!
Die Gewinner & 4 unvergessliche Nächte mit Maike Prinz sowie Total Recall – IB 4 all!

Die Gewinner & 4 unvergessliche Nächte mit Maike Prinz sowie Total Recall – IB 4 all!

0
0

iB Carptrack Amino Pellet Gewinnspiel

And the winner is…

Vielen Dank an alle Teilnehmer des „Pellet Gewinnspiels“, welches wir aufgrund der neuen 20mm großen Pellets am Freitag in`s Leben gerufen hatten! Super Teilnahme – nochmals vielen Dank an ALLE!

Wir gratulieren Jozsef Poor, Thorsten Jurzig und Steffen Rüger zu jeweils 5 kg iB Carptrack Amino Pellets in der neuen Größe 20 mm!

Good carping, max nollert und Team


4 unvergessliche Nächte – von Maike Prinz

Hallo Freunde, ja wie der Titel bereits verrät, so bleibt uns diese Session wohl noch lange in Erinnerung.

Am Freitag, den 27.04. ging es los und vor uns lagen 4 Nächte. Am See angekommen, hieß es wie immer Camp aufbauen, doch entgegen meines üblichen Vorgehens, konnte ich es nicht erwarten meine Ruten raus zu schaffen.

Es kribbelte und mein Bauchgefühl sagte, raus damit!

Als Hakenköder wählte ich zwei 20 mm IB Carptrack Osmotic Oriental Spice Boilies, die ich in einer Tiefe von 1,5 Meter ablegte.

Die ersten Ruten lagen und wir bauten weiter unser Camp auf. Wir hatten noch nicht mal alles fertig und waren noch immer dabei alles vorzubereiten, das zweite Rod Pod aufbauen, die Ruten von Anne fertig machen, Futter vorbereiten, da meldete sich mein Bissanzeiger…

So kann doch eine Session beginnen… 🙂

Der erste Fisch lag auf der Matte und gab uns einen enormen Motivationsschub.

Ein Knutscher muss sein.

Vorbereitungen für die erste Nacht

Mit diesem Auftakt sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Als Basis für unsere Futtermischung verwendete ich die IB Carptrack Amino Pellets in 4mm und 15mm. Hinzu kamen ganze und halbe Boilies vom IB Carptrack Big Fish, IB Carptrack Osmotic Oriental Spice und ein paar IB Carptrack Crawfish Boilies.

Um ein Maximum an Lockwirkung zu erzielen, fügte ich dem Futter noch etwas IB Carptrack inP, IB Carptrack GLM full-fat, IB Carptrack Amino Liquid und IB Carptrack inLiquid hinzu.

Die erste Nacht konnte kommen

Gegen früh um 3 riss mich der Bissanzeiger aus dem Schlaf. Ich nahm die Rute auf und nichts mehr, kein Kopfschlag, kein Zug…nichts mehr zu spüren…

Hm…Was war los?

Fest konnte er sich nicht machen, denn die Rute lag auf 2,5 Meter im Freiwasser. Ab ins Boot und raus… Ich war direkt über den Spot, da meldete sich der Fisch mit einer kurzen Flucht zurück. Ein kleiner kurzer Drill und Fisch Nummer 2 war im Sack.

Den Rest der Nacht schwiegen die Bissanzeiger und auch die Morgenstunden begannen ruhig. Gegen 11 Uhr gab es den ersten Vollrun.

Ich nahm die Rute auf und an ein stehen bleiben dachte dieser Fisch nicht im geringsten. Es folgte ein wirklich schöner Drill im Freiwasser. Immer wieder riss der Fisch mehrere Meter Schnur von der Rolle und was dann im Kescher landete, nun ich würde sagen wunderschön.

Gebissen auf einen 30 mm IB Carptrack Scopana.Love Boilie.

Der zweite Abend

Am Abend machte wir alle Ruten neu und legten noch einmal Futter nach.

Auch wir brachten eine kleine Stärkung…

Und was gibt es leckeres als Spagetti Bolognese am Wasser…

So gestärkt konnte die zweite Nacht kommen und es sollte eine wirklich fantastische Nacht werden.

Wir konnten nicht einmal in Ruhe essen, denn auch die Fische ließen es sich schmecken.  Manchmal sind es nicht die ganz Großen die uns lange in Erinnerung bleiben. Der IB Carptrack Osmotic Oriental Spice Boilie brachte diese Schönheit auf die Matte.

Ohne Worte…

Auch Anne hatte bald darauf einen schönen Freiwasserdrill und konnte den Fisch nach kurzer Zeit sicher über den Kescherrand ziehen.

Insgesamt landeten in dieser Nacht 4 Fische auf unserer Matte.

Ein wahres Kräftemessen

Es war gegen 4.30 Uhr, als sich meine Funkbox  mit einem Vollrun meldete. Ich riss den Schlafsack auf, Schuhe an und raus zur Rute. Was war das für eine Kraft. Unaufhörlich nahm der Fisch Schnur von der Rolle, also rein ins Boot.

Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir über dem Fisch und der Kampf konnte beginnen.  Es folgte ein wahres Kräftemessen, denn er wollte nicht ein bisschen nach oben kommen. Gar gemütlich aber kraftvoll zog er seine Bahnen am Grund und drehte unser Boot hin und her.

Ich kann nicht sagen wie lange es dauerte, aber nach einer schier endlos erscheinenden Zeit konnte ich den Fisch an die Oberfläche ziehen… Ein Schuppi und was für ein schöner.

Es folgte eine letzte kraftvolle Flucht bevor ich ihn über meinen Kescher führen konnte.

Was für ein schönes Tier.

Noch ein letzter Knutscher bevor er in den Tiefen verschwand…

Material auf das ich mich verlassen kann

Schon in einem früheren iBlog Update hatte ich mein Rig genauer beschrieben und nach wie vor sind es die selben Komponenten auf die ich mich stets verlassen kann. Als Vorfach Material verwende ich das Carp’R’Us Strip-X 45lbs.

Als Haken kam bei dieser Session der Carp’R’Us Continental Snag Hook in der Größe 2 zum Einsatz.

Für den perfekten Dreheffekt sorgt ein Carp’R’Us Mouthsnagger.

Um den Dreheffekt zu unterstützen, entferne ich nach dem anbringen des Mouthsnaggers, etwas von der Ummantelung des Strip-X Vorfachs (ca. 2 cm) und bringe ein Carp’R’Us Camo Shot 2cm vor dem Mouthsnagger an.

Die dritte Nacht stand bevor

Den gesamten Tag schwiegen sich unsere Bissanzeiger aus doch wir hofften natürlich das die kommende Nacht genauso wird wie die zweite.

Am Abend gab es lecker Rippchen vom Grill.

Tja, was soll ich sagen… Montag früh war ich bereits sehr zeitig wach, nicht etwa durch den Ton der Bissanzeiger, nein, weil ich ausgeschlafen hatte.

Moment mal… Ausgeschlafen? Kein Fisch…

Die Sonne ging auf und so fasste ich einen Entschluss.

Platzwechsel

Mir schwebten ein paar andere Spots vor, welche sich jedoch von dieser Uferstelle aus nicht gut befischen ließen.

Also alles abbauen und an der neuen Stelle wieder aufbauen. Fix und fertig und noch immer ohne Kaffee waren wir gegen 9.00 Uhr mit allem fertig.

Jetzt aber Ruten raus. Um Zeit zu sparen, legte ich jeweils 2 Ruten gleichzeitig ab.

Als Hakenköder entschieden wir uns für den IB Carptrack Scopana.Love in 30mm…

…und zwei 20mm IB Carptrack Osmotic Oriental Spice Boilies die wir zusätzlich mit dem IB Carptrack Amino Dip Osmotic Oriental Spice verfeinerten.

Der Aufwand lohnte sich

Der Platzwechsel machte sich bald darauf bezahlt und es gab endlich den erlösenden Ton.

YES!!!

Unsere Futtermischung für die zwei Spots auf denen wir den Scopana.Love Boilie fischten, bestand aus verschieden Boiliegrößen des Scopana.Loves und den IB Carptrack Amino Pellets in 4mm.

Das ganze pimpten wir mit dem IB Carptrack Amino Complex Liquid und dem IB Carptrack Amino Complex Powder.

Wir waren gerade dabei alles für unsere letzte Nacht vorzubereiten, da meldete sich die Rute mit dem IB Carptrack Osmotic Oriental Spice Boilies. Es folgte ein kleiner aber heftiger Drill und der Fisch landete auf der Matte.

Noch in den Morgenstunden rätselten wir ob es eine gute Enzscheidung ist, die Spots aufzugeben und den Platz zu wechseln. Doch nach der Ernüchterung am Sonntag und der Nacht von Sonntag zu Montag, gaben uns die beiden Läufe Gewissheit und Beruhigung, dass es die richtige Entscheidung war. Auch wenn ein großer Aufwand und wahrlich Kräftezehrend, es hatte sich bereits gelohnt und unserer letzten Nacht stand nichts mehr im Weg.

Optimistisch in die letzte Nacht

Alle Ruten lagen auf den Spots und die letzte Nacht konnte kommen.

Auch die kleinsten Dinge am Wasser sind ein Foto wert…

Unsere letzte Nacht ließ unsere Matte nicht trocken. Um 23.00 Uhr lief die erste Rute ab, gebissen auf den 30mm Scopana.Love Boilie.

Auch der Osmotic Oriental Spice Boilie zeigte in dieser Nacht noch einmal was er kann…

Bei Wind und Wellen

Die letzte Nacht war vorüber und wir waren überglücklich. Wir genossen, wenn auch das Wetter etwas schlechter war, unseren letzten Morgen, da lief die Rute von Anne ab. Oh je, dachten wir noch, bei dem Wetter…

Aber es war ein Hammer geiler Drill. Wenn auch nicht der Größte, so machten die Wellen und der Wind den Drill zum Abenteuer pur. Was für ein Erlebnis.

PETRI Anne.

Der Abschlussfisch

Es war eine traumhaft schöne Session, 12 Fische und viel Entspannung…OK…und anstrengend war es auch. Wir waren dabei alles abzubauen und die letzten Ruten einzuholen, ich weiß noch genau, wie ich zu Anne sagte…“Lass uns die letzte Rute einholen

Da gab es einen letzten Run und somit den Abschlussfisch für diese Session.

Mit diesem Knutsch-Bild möchte ich mich verabschieden und wünsche Euch allen Tight Lines.

Liebe Grüße, Maike Prinz
Team Imperial Fishing Germany

———————————————————————————————–

The Power of iB – damals wie heute!

Erfolge, sowie Köder, mit denen es gelungen war, wahre Prachtexmplare zu überlisten,  bleiben uns stets im Kopf.  Und wir erinnern uns gerne an Fänge von Heute aber auch von Gestern oder Vorgstern. Nichts wird den Fang ungeschehen machen und vielleicht ist schon bald ein beeindruckender Fang von Dir an dieser Stelle zu sehen. Egal von wann er ist – DU hast ihn mit IB gefangen und wir wollen gemeinsam daran erinnern.

TOTAL RECALL – IB for all!

Im Folgenden vergangene IB Erfolge, gedruckt im CZ Magazin KAPR 2016. Für alle die kein Tschechisch können, Bider sagen mehr als tausend Worte:

Combi Carpo G2 in grün – Stahl- passt nicht nur an jedes Ufer sondern auch hervorragend in die Natur!

Die Jagd nach dem Mosel-Godzilla geht weiter. Evtl., ein gutes Omen, dass an der Saar gerade wieder „Bombenalarm“ war, aber dazu mehr in Kürze an dieser Stelle….

Good carping,

max nollert

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert