1. Home
  2. Carp News
  3. Die Qual der Wahl – Maike Prinz
Die Qual der Wahl – Maike Prinz

Die Qual der Wahl – Maike Prinz

0
0

Die Qual der Wahl

Hi Freunde,

endlich ist es soweit. Wie lange haben wir alle darauf gewartet? In den vergangenen Monaten spielte uns das Wetter nur all zu oft einen Streich und machte unsere Pläne für einen Ansitz zu Nichte.

Doch nun, kurz vor Ostern, scheint uns das Wetter gnädig gestimmt und die Gewässer sind so ziemlich alle Eisfrei.

Der Plan steht

Wie auch wir, so haben sicher auch viele von Euch einen Ansitz über die Osterzeit geplant. Tja und was ist jetzt die Frage aller Fragen??

Welchen Köder soll ich nehmen? Pop Up`s, oder Sinker?

Unsere Wahl ist getroffen!

Ja es ist wohl doch eine recht schwere Frage, denn einmal bestellt und am Wasser angekommen, lässt es sich nicht mehr ändern. Über Facebook erreichten mich in den letzten Tagen hierzu auch einige Fragen, was ich denn empfehlen könnte…

Einfach zu beantworten ist diese Frage jedoch nicht. Denn nicht zuletzt ist die Wahl der Köder von einigen Faktoren abhängig. Nehmen wir ein Natursee, mit ausreichend natürlichem Nahrungsangebot, so ist für mich klar, der IB Carptrack Crawfish black&white.

Da ich grundsätzlich immer eine süße und eine herbe Sorte fische, würde ich als zweite Sorte den IB Carptrack Scopana.Love nehmen.

Ja klar, auch meine Bestellung für die Oster-Session ist getätigt und so habe ich mich für genau diese Sorten entschieden.

Nicht zu verachten

Für uns steht eine längere Session auf dem Plan und so sollte es nicht bei diesen beiden Sorten bleiben.

Was ich aus den gesamten vergangenen Sessions sagen kann ist, das der IB Carptrack Monster´s Paradise

… und der IB Carptrack Osmotic Oriental Spice uns so manch wunderschönen Fisch beschert hat.

Ob im zeitigen Frühjahr oder im Hochsommer…

Doch wie entscheidet man sich nun bei all den tollen Sorten? Jede einzelne ist aus hochwertigen Produkten hergestellt und hat durch seine jeweils individuelle Zusammensetzung seinen Reiz.

Die Abhängigkeit vom Gewässer

Ja, Abhängigkeit… Ich mache die Wahl der Boiliesorte stets vom jeweiligen Gewässer abhängig. Wie oben bereits kurz erwähnt, schaue ich mir das Gewässer genau an. Ist es ein Natursee oder ein Baggersee? Auch eventuelle Informationen welche Boiliesorten am meisten gefischt werden, können meine Entscheidung beeinflussen. So nehme ich stets Sorten, die an dem Gewässer seltener gefischt werden.

Haben wir beispielsweise einen See, an dem viel mit süßen Boilies gefischt wird, wie Erdbeere oder Banane, obgleich auch viel damit gefangen wird, so ist mein Favorit ganz klar eine herbe Sorte.

Im vergangenen Jahr brachte uns der IB Carptrack Monster´s Paradise Boilie einen guten Start in die Saison.

Ostern rückt näher

Ihr könnt Euch noch immer nicht recht entscheiden und seid Euch unschlüssig was der „Osterhase“ bringen soll? IB hat sich hierzu nun auch so manche Gedanken gemacht und für Euch Hammermäßig coole Oster-Angebote zusammen gestellt.

Unter https://www.imperial-fishing.de/index.php?page=categorie&cat=343 findet Ihr die Oster-Deals. Schaut rein und sichert Euch noch heute eines dieser Angebote…oder zwei, oder drei oder wie viel auch immer 😉

So Freunde, dies soll es an der Stelle gewesen sein. Ich hoffe ich konnte Euch ein paar kleine Anregungen geben.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, im Zweifelsfall, probiert auch einfach mal was Neues aus. Denn mal Hand aufs Herz, wer von uns kennt es nicht? Wir haben unsere zwei, drei Lieblingssorten und schwören auf genau diese. Probiert auch mal was Neues 😉

Hier noch ein hübscher vom Frühjahr 2017. Wir sind gerüstet und guter Dinge auch in diesem Jahr erfolgreich zu Starten…

Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage. Viel Spaß beim „Eier“-Suchen und allen am Wasser, Tight Lines.

Liebe Grüße, Eure Maike
Team Imperial Fishing Germany


Aktuelle Anzeige in deutschen Fachzeitschriften

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert