1. Home
  2. Carp News
  3. Zwei Männer, ein Ziel… und der Weg dort hin + Mosel-shorty mit Erfolg!
Zwei Männer, ein Ziel… und der Weg dort hin + Mosel-shorty mit Erfolg!

Zwei Männer, ein Ziel… und der Weg dort hin + Mosel-shorty mit Erfolg!

0
0

Durch Zufall entdeckt

Vor gut zwei Jahren weckte ein ca. 6ha großer See meine Neugier, da ich oft beruflich an dem Gewässer vorbei fuhr. Als ich mal wieder in meiner Mittagspause in der Nähe war, schaute ich mir dieses einmal genauer an. Ich war direkt begeistert von der Vielfalt dieses Sees. Es gibt hier mehrere Seerosenfelder und auch viel Schilf war vorhanden. Ab diesem Zeitpunkt hatte der See mich in seinen Bann gezogen.

Neue Ziele setzen

Nach Feierabend googelte ich direkt nach dem dort ansässigen Verein, rief dort an und machte mit einem Vorstandsmitglied direkt einen Termin aus. Bei dem Treffen in seiner kleinen Teeküche und mit einen kleinen kläffenden Hund, informierte ich mich über den Karpfenbestand. Er sagte mir zumindest, es wären Karpfen drin. Okay, egal dachte ich mir ein Versuch ist es wert, und unterschrieb das Anmeldeformular.

Informationen sammeln

Mein erster Kontakt mit dem See war das Abangeln zum Saisonende. Ich war natürlich der einzige der auf Karpfen aus war… Erfolglos!! Aber das war mir zu dem Zeitpunkt auch noch wurscht. Wichtig war mir bei diesem Sonntagsausflug Information zu bekommen, über Karpfen, eventuelle Fressplätze, Struktur, Beschaffenheit, Tiefen usw. Viel war es nicht was ich in Erfahrung bringen konnte, außer den Aussagen der teilnehmenden Mitglieder: „ja früher haben wir hier viele Karpfen gefangen!“ Super, dachte ich mir, das kann ja ein tolles Jahr werden. Aber man lernt ja nur, wenn man sich den Gegebenheiten auch stellt! Zwischendurch fragte ich auch bei Julian Jurkewitz nach ob er nicht Lust hätte dort gemeinsam zu Angeln, da der See auch für ihn in 20 Minuten schnell erreichbar ist. Er sagte vorerst ab, da er sich zu diesem Zeitpunkt auf die Angelei auf Frankreich konzentrieren wolle.  Nico Milz

Der erste Angriff

Bei meiner ersten Session ging ich Leer aus. Ich war sehr unvorbereitet und dachte mir, hier ist es ein leichtes den Karpfen zu fangen, doch dem war definitiv nicht so. Aus Fehlern gelernt, bereitete ich mich nun besser vor und richtete zusätzlich Mais mit Hanf als Beifutter. Als ich am See ankam, betrachtete ich ihn mir also noch einmal genauer und nahm mir dementsprechend viel Zeit. Der Wind wehte in eine kleine Bucht, umgeben von hereinhängenden Bäumen und einem Schilffeld. Da war er nun, der perfekte Platz! Ich verteilte auf einem Meter tiefe den Mais-Hanf-Mix und fischte auf der einen Rute IB Carptrack CRAWFISH black&white und auf der anderen IB Carptrack Osmotic Oriental Spice.

Der Spot lief an

Ich war gespannt. Gegen 01:00 Uhr nachts lief die rechte Rute ab und nach kurzer Zeit lag ein 14 Kilo Schuppmann im Sack! Das war ein Super Start, dachte ich mir.  Nach ca. einer weiteren Stunde auf meiner Liege lief Wieder die rechte CRAWFISH-Rute ab. Wahnsinn!!! Und diesmal kam ein 17 Kilo Spiegler vorbei.

Es verging ein wenig Zeit

Nach einigen Tagen besuchte ich einmal wieder Max Nollert und Julian Jurkewitz in der Firma und erzählte von dem Traumhaften einstand an dem See, doch Julian war immer noch nicht überzeugt davon dem Verein beizutreten. Ich konzentrierte mich zwischendurch wieder auf die gute alte Mosel und dachte mir, wenn es mal wieder nicht so gut läuft dann fährst du an den See. Einige Wochen später traf ich Julian wieder und er erzählte mir, dass in dem See ein 25 Kilo Spiegler gefangen wurde.

Die Gemeinsame Jagd begann!

Es dauerte bei mir 2 ganze Jahre unzählige Bierchen bis ich den Burschen auf der Matte hatte! An einem Traumhaften verregneten September Wochenende fiel er um ca. 16 Uhr auf meinen 16mm IB Carptrack-Flying Crawfish herein!

Ziel erreicht

Mitten im Drill erschien dann auch Julian und half mir beim Keschern und fotografieren dieses Prachtburschen. Wir freuten uns, dass einer von uns es endlich geschafft hat den schönen Spiegler zu überlisten. Natürlich feierten wir das mit dem ein oder anderen Bierchen! 😉

11 Stunden später…

Nur 11 Stunden später war dann auch Julian am Ziel! Der Spiegler ließ sich tatsächlich zum zweiten Mal innerhalb eines Tages überlisten. Es ist schön, wenn man nach langer Zeit und viel Arbeit endlich ans Ziel kommt! Ein traumhaftes Wochenende…sowas erlebt man nur einmal!

Julian Jurkewitz: „Es ist etwas total irres passiert! Seit nun 1 1/2 Jahren jage ich zusammen mit Nico Milz den größten Fisch eines Vereinsgewässers in Deutschland. Ein See den es zu hundertfach in Deutschland gibt und doch haben wir uns die Zähne an ihm ausgebissen. Bis vor wenigen Stunden! Es war Samstag gegen 16:00 Uhr als ich mal wieder mit voll beladenem Trolley den holprigen Weg hinunter kam. Doch was war das, ein Bild das wir hier nur sehr selten zu sehen bekamen. Ein Angler mit gekrümmter Rute! Es war kein anderer als Nico Milz! Ich ließ alle Sachen fallen und eilte zu ihm. Wir merkten sofort, dass da ein dicker am anderen Ende hing. Ganz langsam, ruhig und ohne Kopfschläge zog der Koloss vor uns durchs Wasser, von links nach rechts. Wir wussten beide: DAS IST ER! Und nach bangenden Minuten, schloss ich den Kescher um seinen gewaltigen Körper! Wir jubelten und eine Last fiel von unseren Schultern. Nach der Fotosession, bei der wir schon einen ganzen Pulk an Fußgängern um uns rum hatten, glitt der Riese zurück in sein Element. Der Erfolg wurde bis spät in die Nacht gefeiert, bis wir K.O. ins Bett fielen. Gegen 4 Uhr Morgens bekam ich einen starken Dauerton und es folgte erneut ein extrem harter Kampf und ich hatte Mühe den Fisch links und rechts vom Schilf und den Seerosen fernzuhalten. Ich konnte ihn nur sehr schwer delegieren, denn das Gewicht am Ende der Schnur war enorm und die Temptation Ten stark gekrümmt! Dieses Mal schloss Nico die Maschen um IHN!!!! Der Carp’R’Us Continental Snag Hook size 4, hing sauber unten rechts. In der Dunkelheit erkannte ich jedoch ein weiteres Loch unten links… Mein Verdacht bestätigte sich nach dem Wiegen. Zum zweiten Mal in dieser Kurzsession zeigte die Waage abzüglich der Wiegeschlinge 24 Kilo an! Es war erneut der Seerekord, auf den Nico und ich so lange geangelt hatten und jetzt fingen wir beide diesen Fisch unabhängig auf zwei verschiedenen Spots und jeder auf seine eigene Rute.

Ist das irre???

Damit ist das Ende einer meiner nächsten Filme im kasten! Ein Ende auf das wir 1 1/2 Jahre gewartet hatten! 24 Kilo, IB Carptrack Big Fish Boilie, deutscher Vereinssee!

In diesem Sinne…Tight Lines und glaubt an Eure Ziele!

Euer Nico Milz
Team Imperial-Fishing Germany


Imperial Baits – The Cap!

Alle Details im Shop – klick hier!

 


Mosel-shorty mit Erfolg!

Vor einiger Zeit verabredete ich mich mit Max zum Fischen an der Mosel. Wir fütterten regelmäßig die von uns ausgesuchte Stelle und schauten hin und wieder am Hafen nach den Karpfen. Unsere gemeinsame Nacht am Wasser brachte uns leider keinen Karpfen aber dafür einen lustigen Abend.

Am nächsten Tag hielt ich es nicht mehr aus daheim, also fuhr ich mal wieder an den Hafen um die Karpfen zu beobachten. Ich stand eine ganze Weile dort und sah keinen Karpfen! Das passte zur letzten Nacht. Da sich nichts hat blicken lassen fuhr ich weiter zum Laichbecken. Dort angekommen ging ich auf die kleine Brücke und siehe da, sie waren hier!

Das habe ich zuvor noch nicht beobachten können. Nun stand ich da und beobachtete die Kameraden wie sie ihre Runden drehten. Es vergingen rund 15 Minuten bis ich endlich feststellte….ICH DARF HIER ANGELN!!! Also ab ins Auto, heim, das nötigste ins Auto und wieder zurück! Man muss dazu sagen im Hafen wo wir sie sonst sehen darf nicht geangelt werden!!!!!

Dann kam einer meiner Lieblings Boilies zum Einsatz der iB Carptrack Osmotic Oriental Spice mit einem iB Carptrack V-Pop Up pink.

Die Rute pendelte ich mehr oder weniger auf eine freie Stelle, mit werfen war nichts. Dazu kam immer wieder eine handvoll iB Carptrack Osmotic Spice dazu.

Den Pop Up konnte ich die ganze Zeit  sehen und auch die Karpfen wie sie immer wieder über den Platz schwammen und die Mäuler gingen auf und zu! Hm und noch eine Handvoll Osmotic Spice drauf. Das Spiel ging ca. eine Stunde so.

Endlich der erlösende Ton!!!

Wenig später lag er auf der Matte und ich konnte es nicht fassen wie dieser Nachmittag verlaufen ist. Den Rest kennt ihr ja oder einfach auf diesen Link klicken!

Haltet die Augen offen und bis bald!

Euer Nico Milz
Team Imperial-Fishing Germany


Eilmeldung zum IB SUMMER HOLIDAY PICTURE CONTEST VOTING:

Da heute die nächste iBoat Lieferung eingetroffen ist und wir aktuell ein extrem hohes Bestellaufkommen haben (Danke an Alle Hunter!), müssen wir das große VOTING des IB SUMMER HOLIDAY PICTURE CONTESTS noch ein wenig nach hinten verschieben. Der Start zum Voting ist nun am Donnerstag den 21.09.2017 geplant.

Nur noch kurze Zeit für Deine Einsendung:

Jeder hat also noch bis Mittwoch den 20.09.2017 Zeit sein Bild inkl. IF Katalog an summer@imperial-fishing.de zu senden und damit die Chance auf den Gewinn im Gesamtwert von über 1000,00 Euro zu kassieren!

An alle Teilnehmer viel Erfolg!

Total easy! Eine hohe Gewinnchance erwartet Dich!

Visited 1 times, 1 visit(s) today

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert